Mehr als 160 Jugendspieler des TuS auf der „Alm“

Die Eurobahn war am Sonntagmorgen, dem 1. März, zwischen Lemgo und Bielefeld bis auf den letzten Stehplatz mit jungen Fußballfans überfüllt. Sage und schreibe 181 Spieler und Betreuer der Jugendmannschaften des TuS Brake waren auf dem Weg zur „Alm“ in Bielefeld – in Vorfreude auf das Spiel des Zweitligaspitzenreiters Arminia Bielefeld gegen den SV Wiesbaden-Wehen.

Die Jugendabteilung hat dieses Ereignis geplant, federführend organisiert von Marco Strate. Der Förderverein der Jugendabteilung hat einen Großteil der Kosten übernommen. „Wir wollen unseren Jugendlichen immer mal wieder gemeinsame Erlebnisse außerhalb ihrer eigenen Spiele bieten. Das gehört zu unserem Programm“, erklärt Gordon Webel, der Leiter der Jugendabteilung des TuS Brake.

P.S.: Die Braker Unterstützung hat geholfen, mit einem 1 : 0 -Sieg den Vorsprung auf die Verfolger in der Zweitligatabelle auszubauen.