LZ-Cup-Zwischenrunde mit TuS Brake

Am Sonntag um 10:00 Uhr geht´s los. In der Sporthalle im Schulzentrum Aspe spielt der TuS Brake gegen TuS Lipperreihe. Wenn die Braker an die Form der Vorrunde in Barntrup anknüpfen können, ist auch morgen alles drin. Im zweiten Spiel wartet um 11:30 Uhr der TuS Leopoldshöhe. Von der Papierform her sind das drei Mannschaften auf Augenhöhe. Das Viererfeld wird komplettiert durch den favorisierten Bezirksligisten TSV Oerlinghausen.

Hallenfußballspiele haben ihre eigenen Gesetze, sagt man. Viel hängt allerdings von der Taktik und der Disziplin dabei ab. Jede Sekunde muss jeder voll wach sein. Grundlage ist in der Abwehr sicherlich einer Dreierriegel um das eigene Tor herum, aus dem dann schnelle Konter gesetzt werden müssen. Trainer Axel Wehmeier hatte in der Vorrunde zudem auf einen zusätzlichen Spieler bei eigenem Ballbesitz durch fliegenden Torwartwechsel gesetzt. Und das hat prima funktioniert. Warten wir mal ab, was sich die Braker in der Zwischenrunde einfallen lassen. (Hier immer alle aktuellen Ergebnisse.)

TuS Brake ist ausgeschieden.