Die Zweite erringt klaren Arbeitssieg

Unverzichtbar: Routinier Eduard Wessel

Gegen die Reserve der SG Bentorf Hohenhausen wurde von der Zweiten ein klarer 4 : 1 – Sieg errungen. Timo Lesmann schreibt: „Die Gäste hatten ähnlich wie wir einen eher bescheidenen Saisonstart. Es war daher klar, dass wir gerade nach dem letzten katastrophalen Spiel in Humfeld einen Schritt nach vorn machen wollten. Sowohl tabellarisch als auch spielerisch.

In der ersten Halbzeit konnte das allerdings noch nicht wirklich umgesetzt werden. Insgesamt wirkte das Spiel sehr behäbig und das Spieltempo war auf beiden Seiten unterirdisch. Trotzdem standen wir hinten relativ sicher. Ein Spielaufbau fand aber im Grunde nicht statt. In der 28. Minute waren es dann die Gäste, die aus dem Nichts die schläfrige Stimmung auf dem Platz durchbrachen und zur Führung einschieben konnten, nachdem nicht energisch genug verteidigt wurde. Auch der Rest der ersten Halbzeit wurde spielerisch nicht besser, auch wenn wir einige Torchancen serviert bekamen, diese jedoch teilweise kläglich vergaben. Entsprechend reserviert war die Stimmung in der Halbzeit.

Nach der Pause wurde unser Spiel etwas besser, wenn auch noch lange nicht gut. Wiederum aus dem Nichts heraus bekamen wir einen Elfmeter, den der sonst sichere Felix Dyck jedoch nicht verwertete. Dann allerdings konnten wir das Spieltempo etwas anziehen. Da die Gäste weiterhin sehr blass blieben, wurden wir immer überlegener und konnten durch Viktor Federau ausgleichen. Ein paar Minuten später war es dann Sammy Herbrandt, der endlich die verdiente Führung bringen konnte. Danach haben wir es geschafft, das Spiel souverän runter zu spielen und konnten durch einen starken Heber von Außenbahn-Dauerbrenner Martin Schuster und ein Tor von Vladimir Federau auf 4:1 erhöhen.

Bringt Qualität auf den Platz: Andreas Harms (li.)

Insgesamt sicherlich ein hochverdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit konnten wir Charakter zeigen und uns ins Spiel arbeiten. Alles in allem trotzdem eine der schwächeren Leistungen unserer Mannschaft, die für einen Gegner, der nie wirklich ins Spiel kam, aber gereicht hat.

Als nächstes geht es nun gegen die SG Talle/Westorf, gegen die wieder ein Dreier anvisiert wird.“

Text: Timo Lesmann

Fotos: Michael Reimer