Klare Niederlage auch gegen Lüerdissen

Stabile Lüerdisser Abwehr
Stabile Lüerdisser Abwehr

Wenn man in 90 Minuten keine einzige echte Torchance erspielt, dann verliert man ein Spiel – und zwar deutlich. Lüerdissen siegte 3 : 0 gegen eine insgesamt schwache Braker Erste. Die Stammzuschauer sahen in der ersten Halbzeit einen Rückfall in alte Zeiten. Auf dem harten Tennenplatz wurde es überwiegend mit langen hohen Bällen versucht. Natürlich ohne Chance, den Ball zu kontrollieren. Manchmal befanden sich alle in der Vorwärtsbewegung, so dass sich auch keine vernünftige Anspielstation bot.

Lüerdissen machte es ein klein wenig besser und kam deshalb in der 25. Minute zum Führungstreffer und kurz vor der Pause durch einen etwas umstrittenen Elfmeter zum 2 : 0. In der 65. Minute wurde nach einer präzisen Flanke mit dem 3 : 0 alles klar gemacht.

Allerdings zeigte Brake zwischendurch – in den 20 Minuten nach der Pause -, dass es auch anders geht. Manuel Süllwold versuchte nun im Mittelfeld etwas mehr System ins Spiel zu bringen. Endlich wurde mit Flachpässen kombiniert und Brake erkämpfte sich eine deutliche Überlegenheit im Mittelfeld. Nach dem 0 : 3 war dann aber der Wille gebrochen.