Die Zweite zu spät aufgewacht

Die Zweite muss aus der Kreisliga B absteigen – nur ein Punkt Rückstand auf die drei besser postierten Mannschaften aus Lemgo, Kirchheide und Donop/Voßheide. Selbst zu Barntrup und Hohenhausen sind es nur 2 Punkte. Pech? Nach dem Sieg gegen Lemgo II am letzten Spieltag brachten es viele Zuschauer auf den Punkt: „Zu spät aufgewacht!“ Vereinsvorsitzender Michael Becker ist dennoch ziemlich zuversichtlich: „Die Mannschaft kann den Wiederaufstieg schaffen.“ Uli Süllwold ergänzt: „Die Zweite steht ja fast immer auf der Kippe zwischen Kreisliga B und C. Wenn die zusammenhalten, kommen die wieder hoch.“

Denn am Ende gab es eine beeindruckende Siegesserie. Von den letzten sieben Spielen wurden sechs gewonnen. Im Rest der Saison sah es zum Teil finster aus. Im ersten Teil gab es im September, Oktober und November nur jeweils einen Sieg – dafür zum Teil deftige Niederlagen.

Wie so oft in Brake zeigte sich gerade am Beginn der Saison eine Mischung von mangelnder Vorbereitung und Sorglosigkeit. Da läge auch schon der Schlüssel für den Wiederaufstieg: Mal in der Saisonvorbereitung schon etwas tun, als Mannschaft zusammenwachsen und von Anfang an die Spiele so konzentriert und kampfbereit angehen, als ginge es um etwas.