Kirchheide bezwungen – Sprung auf den 11. Tabellenplatz

Kirchheide besiegt
Kirchheide besiegt

Beide Mannschaften behielten gegen Kirchheide die Oberhand. Die Zweite gewann 2 : 1 und die Erste siegte 3 : 1. Die Zweite behält theoretische Chancen auf den Klassenerhalt und die Erste macht einen Riesenschritt zum Verbleib in der Kreisliga A. Da spielt es auch keine Rolle, dass das Spiel der Ersten nichts für Fußballfeinschmecker war.

Kirchheide ging nach 12 Minuten durch ein Elfmetertor in Führung. Nach einer guten Torwartabwehr konnte ein schneller reagierende Kirchheider Stürmer nur noch gefoult werden – ein berechtigter Elfmeter.  Aber Manuel Süllwold setzte einen Freistoß aus 20 Metern schon in der 29. Minute flach und platziert zum Ausgleich in die rechte Torecke. Drei Minuten später erhöhte Albert Schulz auf 2 : 1. Er dribbelte und dribbelte zunächst an der Strafraumgrenze parallel zum Tor, fand dann aber doch noch den Weg in den Strafraum und schob den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei ins Tor.

Eckball vor dem 3 : 1
Eckball vor dem 3 : 1

Das dritte Tor fälltDann geschah lange Zeit nicht viel. Auf beiden Seiten gab es im Mittelfeld viele leichte Fehler und kein präzises Spiel in die Spitze. Kirchheide war leicht feldüberlegen, aber die Braker Abwehr hielt dicht. Bei Standardsituationen war die Kirchheider Abwehr anfällig. So war es kein Wunder, dass Patrik Kunze nach einem Eckball das vielumjubelte 3 : 1 erzielen konnte.

Damit springt Brake in der Tabelle auf den 11. Tabellenplatz – nur noch zwei Punkte hinter Kirchheide. Natürlich bleibt es eng im Abstiegskampf, aber Brake hat im Moment die besten Aussichten.