Spannende Playstation-Party der C – Junioren

Playstation-Turnier 2014Den Rahmen für die Mannschaftsfeier der C – Junioren am Freitag den 24.01.2014 bildete das traditionelle Playstationturnier. Der Versammlungsraum im Sporthaus am Walkenfeld wurde daher kurzfristig in eine Spielhalle mit vier Spielekonsolen umgestaltet. Nach fünf Stunden Spielzeit standen die Sieger fest: Johnny, Tim V., Nick und Tim F.

Nachdem die Glücksfee die vier Gruppen ausgelost hatte, spielten die 20 Teilnehmer um den Einzug in die K.O.-Runde der jeweils drei Gruppenbesten. In den Spielpausen konnten die „Zocker“ in der Lounge relaxen oder den Bundesligarückrundenstart zwischen Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München per TV verfolgen. Zusätzlich wurden die Spieler vom Cateringteam (vielen Dank an Anke, Monika und Sandra) super mit Speisen, Getränken und Süßigkeiten versorgt.

Nach fast 5 Stunden (!) Spielzeit hatten sich Gianluca alias Jonny und Tim V. für das Endspiel und Nick & Tim F. für das kleine Finale qualifiziert. Im Endspiel kämpfte sich Jonny nach einem 2:0 Rückstand zurück ins Spiel und gewann letztlich noch mit 3:2. Auch für den anderen Tim reichte die Führung im Spiel um Platz drei nicht und er musste sich Nick durch ein Tor in der Nachspielzeit geschlagen geben.

Die Teilnehmer waren so begeistert bei der Sache, dass spontan der Wunsch entstand, gegen andere Vereine nicht nur real, sondern auch virtuell anzutreten. Vielleicht sollte der TuS Brake in Erwägung ziehen, eine zusätzliche Abteilung „Playstation FIFA 20XX“ zu gründen.

Einziger Wermutstropfen an diesem tollen Abend war die Heimniederlage von Borussia Mönchengladbach (sahen aber nicht alle so).

PlaystationCjgd2Bei der Siegerehrung wurden geehrt:

1. Platz = Jonny, 2. Platz = Tim V.,

3. Platz = Nick  &  4. Platz = Tim F.

(von links nach rechts)