Noch einmal gut gegangen

Tor in der 89. Minute durch Manuel Süllwold zum 2 : 2-Ausgleich gegen RSV Schwelentrup/Spork.W.. Das war aber auch unbedingt notwendig, um den 5-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenvorletzten Schwelentrup zu halten. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Schwelentruper durch einen Elfmeter die Führung erzielt. Aber dann ging „Boro“ nach vorne. In der ersten chancenreichen Situation konnte der Torwart noch gut reagieren, aber in der Schlussminute versenkte Manuel den Ball unhaltbar im Netz.

Puh, das war aber eng. Die Erleichterung war allen Braker Zuschauern anzusehen. Nach verteiltem Spiel war Schwelentrup in der 16. Minute in Führung gegangen, Brake glich  fünf Minuten später aus. In der zweiten Halbzeit konnte sich Schwelentrup eine leichte Feldüberlegenheit und die besseren Chancen erarbeiten. Die Braker Deckung hatte auf dem holprigen Platz am Sporker Holz ihre liebe Müh und Not, ein kontrolliertes Spiel nach vorn fand kaum noch statt. Ein ungeschickter Rempler am Strafraumrand führte zu dem Elfmeter.

Gut, dass die Spieler dann noch einmal „die Ärmel hochkrempelten“. Boro ging in die Sturmspitze. Das wurde belohnt. Nun kommt es in den restlichen Spielen darauf an, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. Der nächste Gegner ist Yunus Lemgo. Auch da sind Konzentration und Kampfeswille gefordert.