Die Dritte holt den ersten Saisonsieg

Nach zuletzt teilweise deftigen Niederlagen hat die dritte Mannschaft in Lüdenhausen gezeigt, dass sie doch siegen kann. Mit einem vollständigen Kader war der Menze-Truppe von Beginn an der Wille zum Dreier anzusehen. Bereits in der 4. Minute konnte Spielertrainer Björn Menze sein Team in Führung schießen. Am Strafraum angespielt pflückte er den Ball mit rechts aus der Luft und drosch ihn mit links ins Tor. Der TuS aus Brake bestimmte die Partie von da an, vermochte es aber nicht, ein zweites Tor zu erzielen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Gastgeber aus dem Kalletal zu einer seiner wenigen Torchancen und nutze diese zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Direkt vor dem Pausenpfiff stellte Tobias Wilhelm den alten Abstand mit einem Kopfball wieder her.

Auch im zweiten Abschnitt war Brake überlegen. Der eingewechselte Dustin Kohrmeyer sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Bereits in der Nachspielzeit viel das 3:2. Patrick Siewert leistet sich zum Ärger seiner Mitspieler ein unnötiges Foulspiel im Strafraum und verursachte einen Strafstoß. Unsere Dritte hat nun gesehen, dass man doch auch siegen kann und peilt am kommenden Sonntag in Voßheide den nächsten Dreier an.