C- Jugend erfolgreich gestartet

Trainer und Betreuer Andreas Sander berichtet: „Wir hatten heute unser erstes Saisonspiel und sind sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zu Gast in Brake war die C-Jugend von der JSG Bentorf/Hohenhausen/Kalldorf I. Das heutige C-Jugend Spiel unserer zum großen Teil jungen TuS Brake-Mannschaft gegen den komplett älteren Jahrgang der JSG BHK endete 4:0 für Brake, damit haben wir erstmal die Tabellenführung übernommen. Wir spielen in der Kreisliga B, Gruppe 1, eine Aufstiegsrunde zur Kreisliga A. Müssen also unter den ersten Drei in unserer Gruppe kommen, um in die Kreisliga A aufzusteigen, vielleicht klappt’s ja.

Unsere jahrgangsgemischte Mannschaft besteht momentan aus 21 Jungs und Mädels, für eine Mannschaft zu viele und für zwei Mannschaften noch zu wenig. Da wir nur mit 11 spielen können und noch vier Auswechselspieler aufstellen dürfen, müssen immer einige draußen bleiben. Das ist wirklich etwas schwierig zur Zeit.

Wir haben uns auf den Saisonstart gut vorbereitet – mit intensiven Trainingseinheiten und einem guten Testspiel in Lage/Hörste gegen die Spielgemeinschaft Hörste/Augustdorf. Dieses Spiel konnten wir beeindruckend für uns entscheiden. Trotz der langen Sommerferien, wodurch immer wieder viele beim Training fehlten, ist uns, glaube ich, eine gute Saisonvorbereitung gelungen.

Am heutigen Samstag waren wir ganz klar die bessere Mannschaft auf dem Platz, das haben mir auch die gegnerischen Trainer bestätigt. Bei uns haben zwar, wie bei unserem Gegner auch, krankheitsbedingt einige gefehlt, wir waren aber trotzdem in der Lage, eine Mannschaft aufzustellen, die das Spiel für uns entscheiden konnte. Es haben sich noch einige Defizite gezeigt, an denen wir noch richtig arbeiten müssen, aber das wird schon.“