Guter Saisonstart der F2 Jugend

„Ab sofort wird es ernst für die Kids der F2-Mannschaft vom TuS“, sagt Trainer und Betreuer Marco Prüßner und berichtet vom Saisonstart aus Kalldorf.„Am letzten Sonntag war unser Team beim Fußballturnier in Kalldorf eingeladen und hat dort den ersten Härtetest für die neue Serie erfolgreich bestanden.

Im Teilnehmerfeld waren SV Wüsten, FC Oberes Extertal und das Team von BHK, die mit teilweise älteren Jahrgängen vertreten waren und somit schon deutlich weiter entwickelt sind als unsere frisch gebackene Mannschaft, die gerade von den Minis in die F gekommen sind.

Das war im ersten Spiel gut zu erkennen, wo es unsere Kids noch recht schwer hatten. Im weiteren Verlauf jedoch wurden die Kids immer sicherer und konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und haben super dagegengehalten und auch zwei Spiele gewonnen, was bei dem Teilnehmerfeld eine super Leistung war und gezeigt hat, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

Dieses ist jedoch nachrangig, da der Spaß am Spiel hier ganz klar im Vordergrund stand und die Kinder gut für die kommenden Spiele vorbereitet werden sollten. Diese Ziele wurden mehr als erfüllt und so werden wir gut aufgestellt in die Saison am Samstag starten. Heute waren 11 von 13 Kinder dabei und es zeigt sich, dass wir mit einem stabilen Kern den Grundstein für die zukünftige Jugendarbeit beim TuS legen können.

Das nächste Spiel wird am Samstag um 10:00 Uhr am Walkenfeld gegen die JSG BHK Kalletal 2 anstehen.“