Die Suche nach dem Positiven

Wie erwartet wurde das Spiel gegen TBV Lemgo I am Bruchweg mit 6:0 verloren. Gab es dennoch positive Ansätze und Leistungen der Ersten, auf die sich in den nächsten wichtigen Spielen aufbauen lässt? Ja, die gab´s. Trotz der klaren Niederlage spielten zwei technisch und spielerisch hervorragende Innenverteidiger, nämlich Simon Drexhage und Stephan Bonacker. Sehr erfreulich auch, dass Norman Wehmeier an seine alte Leistungsstärke anknüpfen konnte und viele gute Szenen hatte. Kämpferisch wie immer gut auch Sören Pieper.

Leider fallen dann die Defizite bei anderen Spielern noch deutlicher auf: zu wenig Spielverständnis, kein vorausschauendes Lauf- und Stellungsspiel, eklantante Zweikampfschwächen und teilweise katastrophales Passspiel – das ist die Summe der Schwächen. Das bietet dann jedem Gegner genügend Situationen, die häufig auch genutzt werden. Daran muss unbedingt gearbeitet werden. Training, Training, Training sollte in der nächsten Zeit im Vordergrund stehen. Diese Schwächen können gemindert werden.

Am kommenden Sonntag gegen Lüerdissen müssen die positiven Ansätze ausgebaut werden und es muss mit Tempo, mit Kampf und mit großer Konzentration von allen um die ersten Punkte gerungen werden.