Brenzlige Situation für die Erste – die Zweite souverän

Die Erste braucht in Lipperreihe im letzten Spiel Punkte oder die anderen drei abstiegsbedrohten Mannschaften müssten verlieren. Das ist die am Ende der Saison schwierige Situation. In der Situation helfen keine Ratschläge von außen, die Mannschaft und die Trainer müssten sich in einer riesigen gemeinsamen kämpferischen Anstrengung den Platz in der Kreisliga A sichern. Das mit 2 : 6 verlorene Entscheidungsspiel zuhause gegen Oerlinghausen II hat allerdings deutlich gemacht: Es muss auch bisher Undenkbares überlegt werden – um z.B. die Abwehr möglichst undurchdringlich zu machen.

Die Zweite hat den armen Tabellenletzten und Absteiger TuS Almena mit einer 9 : 0 – Packung nachhause geschickt. Ein Klassenunterschied wurde während des gesamten Spiels deutlich, schon bei Laufbereitschaft und Kondition – bei großer Hitze -, damit wurde ansehnlicher Kombinationsfußball möglich. Erwähnenswert auch immer wieder gute Einzelleistungen aller Spieler, nicht zuletzt der nicht mehr ganz jungen wie von Spielführer Eduard Wessel oder erst recht wie von Andreas Harms.

Elfmeter im Spiel gegen TSV Oerlinghausen II – wird er verwandelt ?

….. ja, Norman Wehmeier verwandelt zum Anschlusstreffer 2 : 4 !