Die Zweite: Trend geht wieder nach oben

Timo Lesmann lässt uns anschaulich an den Spielen der Zweiten teilnehmen. Mit dem Sieg gegen SG Bentorf/Hohenhausen „geht der Trend nach zwei Niederlagen in Folge wieder nach oben. Jetzt heißt es den Schwung aus dem Spiel mit in die nächste Partie gegen die SG Talle/Westorf zu nehmen und dort die nächsten drei Punkte einzufahren.“, fordert Timo zusammenfassend.

TuS Brake II – SG Bega/Humfeld 2:5

Am Sonntag dem 12.05. empfing die zweite Mannschaft des TuS die SG Bega/Humfeld zum Heimspiel. Zum ersten Mal in diesem Jahr durfte auch die Reserve auf dem Rasenplatz ran. Mit den Gästen empfingen wir eine in dieser Saison stark aufspielende Mannschaft, die mit mittlerweile über 60 Punkten oben in der Tabelle dabei sind.

Die Anfangsphase des Spiels fiel klar zu Gunsten der Gäste aus. Zu viele Fehler prägten unser Spiel und die sehr offensive Ausrichtung des Gegners schien uns zu überfordern. So konnte Bega/Humfeld per Doppelschlag in der 7. und 9. Minute in Führung gehen. Mit dem 0:2 Rückstand kamen wir allerdings immer besser ins Spiel und konnten nicht nur die Offensive der Gäste in Schach halten, sondern auch selbst vorne gefährlich werden. Schon in der 13. Minute konnte Felix Dyck per Elfmeter verkürzen und in der 30. Minute erzielte Enis Cekic den nicht unverdienten Ausgleich. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es über weite Phasen ein ausgeglichenes Spiel.
Eine Viertelstunde vor Schluss leisteten wir uns aber einen Bock nahe des eigenen Sechzehners, der eiskalt ausgenutzt wurde und zum 2:3 führte.
In der Folge brach unser Spiel zunehmend ein und die Gäste konnten das Ergebnis noch auf 2:5 hochschrauben.

Auf Grund des schwachen Starts und der bitteren Schlussphase eine am Ende verdiente Niederlage.

SG Bentorf/Hohenhausen II – TuS Brake II 0:4

Am Sonntag darauf ging es für uns nach Bentorf zum Spiel gegen die Reserve der SG Bentorf/Hohenhausen. Da wir in der Tabelle einige Plätze über den Kalletalern stehen, gingen wir als Favorit in das Spiel.

Von Beginn an hatten wir das Geschehen fest im Griff und waren die überlegene Mannschaft. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Andreas Schulz war es in der 11. Minute Enis Cekic, der aus kurzer Distanz den Führungstreffer erzielte. Kurz danach legte Felix Dyck per Kopf nach und erzielte das frühe 2:0 für uns. Nach und nach war das Spiel jedoch zunehmend unattraktiver anzuschauen. Der Gegner stand sehr tief und setzte unsere Abwehr kaum bis gar nicht unter Druck. Dadurch lief der Ball über lange Strecken in gemächlichem Tempo durch unsere Abwehrreihe, während Offensivaktionen ausblieben.

Auch wenn wir mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gingen, war Coach Eric Menze mit der Leistung nur bedingt zufrieden – viel mehr wäre möglich gewesen.
In Halbzeit zwei ließ sich schnell erkennen, dass wir gewillt waren, wieder mehr Tempo ins Spiel zu bringen. Der Ball lief von nun an schneller, doch es war nach wie vor schwer, gegen die tiefstehenden Gegner vor das Tor zu kommen.
Trotzdem gelang es uns jetzt immer wieder, offensive Gefahr auszustrahlen. An der Chancenverwertung haperte es aber noch. Den Bann brechen konnte in der 81. Minute Mikel Schleif, der seine bekannte Stärke bei ruhenden Bällen einmal mehr zur Schau stellen konnte und einen Freistoß gekonnt in den Winkel schweißte.
Für den Schlusspunkt sorgte in der 90. Minute erneut Enis Cekic mit einem starken Sololauf.

Am Ende steht somit ein 4:0-Erfolg aus Braker Sicht zu Buche.
Damit geht der Trend nach zwei Niederlagen in Folge wieder nach oben. Jetzt heißt es den Schwung aus dem Spiel mit in die nächste Partie gegen die SG Talle/Westorf zu nehmen und dort die nächsten drei Punkte einzufahren.