Die meisten waren mal weg …

Das war mal wieder ein Sonntag zum Vergessen. Alle drei Seniorenmannschaften verloren ihre Spiele: Die Dritte in Lockhausen, die Zweite mit 2 : 5 zuhause gegen SG Bega/Humfeld und die Erste am deutlichsten mit 0 : 7 gegen den Spitzenreiter TuS Asemissen. Wieder ein Klassenunterschied, genau wie in den Spielen gegen Ahmsen und Barntrup. Damit sich in der nächsten Saison dieser Klassenunterschied nicht in unterschiedlichen Spielklassen widerspiegelt, müssen die Spieler der Ersten nun endlich aufwachen. Es sind nur noch fünf Punkte bis zum Abstiegsplatz – überhaupt kein sicheres Polster.

Im Spiel gegen Asemissen waren viele garnicht da. Die Zuschauer waren weg – bis auf lautstarke Asemisser -, die Spieler und Trainer aber auch. Acht Spieler der Ersten waren weg. Gehen wir mal davon aus, dass alle Pausierenden noch einmal richtig aufgetankt haben für den ultimativen Saisonendspurt. Die Mannschaft muss sich endlich aufrappeln und zusammenraufen. Jetzt müssen Punkte her, schon am nächsten Sonntag gegen SG Bentorf/Hohenhausen und dann sind alle weiteren Spiele Entscheidungsspiele. Das kann jeder schon mal bei seiner Terminplanung einkalkulieren.